OE und Aftermarket

Automobil

Maschinen, mit denen Sie Ihre Geschwindigkeits- und Stilvorstellungen verwirklichen können.

Haas beliefert die Automobilindustrie seit Jahrzehnten


Nicht ohne Grund verwenden das Haas F1-Team und unzählige NASCAR-Rennställe die Maschinen von Haas. Neben der Innovationsführerschaft in der Werkzeugmaschinenindustrie seit über 30 Jahren sind Haas Maschinen auch für die Erstausrüstung und den Ersatzteilmarkt der Automobilindustrie bestens geeignet.

Eine andere Denkweise


Bei Haas entwickeln wir nicht nur Maschinen, sondern auch Maschinen für die Menschen, die sie tatsächlich nutzen. Die benutzerfreundlichste Steuerung in der Branche; Maschinen, die vollständig anpassbar sind, so dass Sie nie gezwungen sind, Optionen zu kaufen, die Sie nicht benötigen; und Vorab-Preise, sodass Sie immer wissen, dass Sie einen fairen Preis erhalten.

Von der Rennstrecke über die Produktionslinie bis zum Anschlussmarkt, Haas verhilft Ihnen zum Erfolg


Bullwy-Cycles: Das Röhren eines 2-Zylinder-V-Motors
Die Firma Bullwy-Cycles aus Stuttgart baut extreme Custom-Motorräder, echte „Chopper“ eben, wie man sie eigentlich eher auf den Straßen von Orange County, New York, vermuten würde. Wir haben Inhaber Dirk Rothweiler einen Besuch abgestattet und dabei einen Blick auf eine seiner jüngsten Kreationen bekommen können.
Haas und NASCAR
Die NASCAR-Teams Stewart-Haas Racing und Hendrick Motorsports verlassen sich auf Werkzeugmaschinen von Haas, um die Motoren und Komponenten herzustellen, die sie zum Sieg führen. Wir nehmen Sie mit hinter die Kulissen und zeigen Ihnen, wie Haas den Rennteams zum Erfolg verhilft.
Titan Motorsports
Titan Motorsport mit Sitz in Großbritannien ist vielleicht am bekanntesten für die Herstellung von Teilen für Caterham, den Erbauer des berühmten zweisitzigen Super 7-Sportwagens. Das Unternehmen ist auch Lieferant einer Vielzahl von High-End-Supersportwagenherstellern und stellt ein eigenes Teilesortiment für Club- und Profimannschaften auf der ganzen Welt her.

Leistungsmerkmale und Sonderzubehör


Der Werkzeugrevolver BMT65 und angetriebene Werkzeuge
Warum wollen Sie mit den fertig gedrehten Teilen zur Sekundärbearbeitung auf eine Fräsmaschine wechseln, wenn Sie diese mit dem Werkzeugrevolver BMT65 und angetriebenen Werkzeugen auch auf der Haas Drehmaschine bearbeiten können? So wird Ihr Unternehmen nicht nur produktiver und die Rüstzeiten verkürzen sich, sondern der Werkzeugrevolver BMT65 und die angetriebenen Werkzeuge erhöhen auch die Zerspanleistung, verlängern die Werkzeugstandzeit und vergrößern den Werkzeugabstand.
HaasConnect – Immer in Verbindung bleiben
Die Steuerung der nächsten Generation (NGC) von Haas sendet Ihnen und anderen von Ihnen benannten Personen E-Mail- und SMS-Textnachrichten zum Betriebsstatus Ihrer Haas Maschine zu. Die Einrichtung erfolgt über das MyHaas Portal auf HaasCNC.com und ist kinderleicht. HaasConnect ist kostenlos und gehört zum Lieferumfang aller neuen Haas Maschinen, die mit der NGC-Steuerung ausgestattet sind.
Bilder und Videos anzeigen
Die Markierung zeigt die leistungsstarke Haas M130 Medien-Anzeigefunktion. Mit einem M130 können Sie Einrichtungsblätter, Werkzeuglisten, Arbeitsanweisungen und sogar Videos anzeigen, alles aus Ihrem Programm heraus.

Sondermaschinen und -Pakete

OE & Aftermarket

Automotive

Machines to Turn Your Speed and Style Dreams into Reality

Haas Has Been in the Automotive Industry for Decades


There’s a reason Haas F1 and NASCAR race teams use Haas machines. Not only have we been the top innovators in the machine tool industry for more than 30 years, but our involvement in motorsports also means that Haas machines are uniquely suited for both OE and aftermarket automotive industries.

A Different Way of Thinking


At Haas, we don’t just design machines; we design machines for the people who actually use them. The most user-friendly control in the industry; machines that are fully customizable, so you’re never forced to buy options you don’t need; and up-front pricing, so you always know you’re getting a fair price.

From Track to Production Line to Aftermarket, Haas Helps You Succeed


Bullwy-Cycles: The Roar of a V-Twin
Bullwy-Cycles in Stuttgart, Germany, uses Haas CNC machine tools to manufacture extreme chopper motorcycles of the sort more typically seen on the streets of Orange County, New York. We go behind the scenes to meet company owner Dirk Rothweiler, and enjoy a preview of Bullwy’s first, exotic creation.
Haas and NASCAR
NASCAR teams Stewart-Haas Racing and Hendrick Motorsports rely on Haas machine tools to manufacture the engines and components that get them to the winner’s circle. We take you behind the scenes to see how Haas helps race teams succeed.
Titan Motorsports
Based in the UK, Titan Motorsport is perhaps best known for making parts for Caterham, builders of the famous Super 7 two-seater sports car. The company also is a supplier to a variety of high-end supercar manufacturers, and makes a proprietary range of parts for club and professional racing teams around the world.

Features and Options


The BMT65 Turret and Live Tooling
Why move your turned parts to a mill for secondary operations when you can machine them complete on a Haas lathe with the BMT65 turret and live tooling? Not only will your shop be more productive and experience reduced setup times, but the BMT65 turret and live tooling also provide increased cutting performance, longer tool life, and better tool clearance.
HaasConnect – Always be Connected
The Next Generation Control has the ability to send you, and others you designate, email and SMS text notifications about the operating status of your Haas machine. Set up is simple and easy through the MyHaas Portal on HaasCNC.com. HaasConnect is free with every new Haas that has the Next Generation Control.
Display Pictures and Videos
Mark shows off the powerful Haas M130 Media Display feature. By commanding an M130, you can display setup sheets, tool lists, work instructions, and even videos – all from within your program.

Special Machines and Packages