Überlegene Leistung

Energie und Schwerindustrie

Wenn Sie Leistung für große Arbeiten benötigen, hat Haas Sie abgedeckt

Ein Haas kann mit allem fertig werden, was man ihm entgegenwirft


Die Energieerzeugung und Schwerindustrie ist ein großes Geschäft – mit großen Teilen. Ob Sie nun große Wellen für Windkraftanlagen bearbeiten, Bohrgestänge neu einfädeln oder Ausblassicherungen bearbeiten, Haas hat die großvolumige Maschinen, die Sie für die großen Aufgaben benötigen.

Prozesssteuerung


Die Maschinen von Haas sind standardmäßig mit der M130 Medienanzeige-Funktion ausgestattet, die es Ihnen ermöglicht, Arbeitsanweisungen, Zeichnungen und sogar Videos für Ihre Maschinenbediener anzuzeigen. Die innovative HaasConnect-Funktion erlaubt es Ihnen, den Status Ihrer Maschine aus der Ferne, auf einem Desktop-PC, Laptop oder sogar auf Ihrem Smartphone zu überwachen.

Große Arbeit erfordert große Maschinen


UMC-750 BEI DER HERSTELLUNG EINES ÖLFELDBOHRER-KONUS
Dreikonenbohrer werden weltweit für Öl- und Gasbohrungen eingesetzt. Die gängigsten Ausführungen verwenden „Hartmetall-Knöpfe“, die in eine Reihe von Bohrungen im Konus gepresst und gelötet werden. Die UMC-750 ist die perfekte Maschine, um diese Bohrungen in einer einzigen Aufspannung durchzuführen.
Rohrgewindeschneidemaschine
Das Schneiden von API-Gewinden für Ölfeldstifte und -kästen ist für das Haas ST-40 Schwerlastdrehzentrum kein Problem. Es hat eine maximale Drehkapazität von 25,5" x 44", um Teile mit großem Durchmesser und lange Wellen zu bearbeiten.
ST-55 Schneid-Demo
Sie suchen eine Hochleistungsdrehmaschine mit beeindruckender Steifigkeit und einem großen Spindeldurchlass? Unsere Drehmaschinen ST-50 und ST-55 sind genau das Richtige für Sie. In dieser Demo verwenden wir schwere Schnitte und aggressive Vorschübe, um mehr als 800-Pfund-Stahl aus einem 2000 Pfund schweren Werkstück zu schnitzen!

Leistungsmerkmale und Sonderzubehör


Der Werkzeugrevolver BMT65 und angetriebene Werkzeuge
Warum wollen Sie mit den fertig gedrehten Teilen zur Sekundärbearbeitung auf eine Fräsmaschine wechseln, wenn Sie diese mit dem Werkzeugrevolver BMT65 und angetriebenen Werkzeugen auch auf der Haas Drehmaschine bearbeiten können? So wird Ihr Unternehmen nicht nur produktiver und die Rüstzeiten verkürzen sich, sondern der Werkzeugrevolver BMT65 und die angetriebenen Werkzeuge erhöhen auch die Zerspanleistung, verlängern die Werkzeugstandzeit und vergrößern den Werkzeugabstand.
Die Kühmittelnebel-Absauganlage von Haas
Da es heute immer wichtiger wird, die Zykluszeiten zu verringern, ist es eine teure Zeitverschwendung, wenn der Maschinenbediener vor dem Wechseln der Teile warten muss, bis sich der Kühlmittelnebel aus der Umhausung verzogen hat. Aus diesem Grund haben die Ingenieure von Haas eine Kühlmittelnebel-Absauganlage entwickelt, die einfach zu nutzen und zu warten ist und vor allem nur etwa halb so viel kostet wie die Produkte von Mitbewerbern.
Bilder und Videos anzeigen mittels M130
Mit einem M130 können Sie Einrichtungsblätter, Werkzeuglisten, Arbeitsanweisungen und sogar Videos anzeigen, alles in Ihrem Programm. Sie brauchen keine Arbeitsanweisungen mehr an die Maschine zu kleben oder handschriftliche Notizen zu verfassen, die Ihrem Bediener mitteilen, wie ein Teil zu laden oder zu prüfen ist; packen Sie alles in Ihr NC-Programm!

Sondermaschinen und -Pakete

Superior Power

Energy & Heavy Industry

When You Need Horsepower for Large-Scale Work, Haas has You Covered

A Haas Can Handle Whatever You Throw at It


Energy exploration and heavy industry are big business – with big parts. Whether you’re turning large shafts for windmills, rethreading drill pipe, or machining blowout preventers, Haas has the large-capacity machines you need to handle the big jobs.

Process Control


Haas machines come standard with the M130 Media Display function, which allows you to display work instructions, drawings, and even videos for your machine operators. The innovative HaasConnect feature allows you to monitor your machine status remotely, on a desktop, laptop, and even on your smartphone.

Big Work Requires Big Machines


UMC-750 MAKING AN OILFIELD DRILL BIT CONE
Tri-cone drill bit assemblies are used for oil and natural gas exploration throughout the world. The most common designs use carbide “buttons” that are pressed and braised into an array of holes drilled in the cone. The UMC-750 is the perfect machine to drill those holes in a single setup.
Pipe threading dream machine
Cutting API threads for oilfield pins and boxes is no problem for the Haas ST-40 heavy-duty turning center. It has a maximum turning capacity of 25.5" x 44" to easily handle large-diameter parts and long shafts.
ST-55 Cutting Demo
Do you need heavy cutting ability and serious rigidity in a large-bore turning center? Our ST-50 and ST-55 turning centers will fit the bill. In this demo, we use heavy cuts and aggressive feedrates to carve more than 800 pounds of steel from a 2000 lb workpiece!

Features and Options


The BMT65 Turret and Live Tooling
Why move your turned parts to a mill for secondary operations when you can machine them complete on a Haas lathe with the BMT65 turret and live tooling? Not only will your shop be more productive and experience reduced setup times, but the BMT65 turret and live tooling also provide increased cutting performance, longer tool life, and better tool clearance.
The Haas Enclosure Exhaust System
Given how important cycle-time reduction is these days, having machine operators waiting around for coolant mist to dissipate from a machine’s enclosure before changing parts is an expensive waste of time. That’s why Haas engineers designed an Enclosure Exhaust System that is easy to use, simple to maintain – and, best of all, costs about half as much as what the competition offers.
Display Pictures and Videos Using M130
With M130, you can display setup sheets, tool lists, work instructions, and even videos – all within your program. No more taping work instructions to the machine, or hand writing notes telling your operator how to load or inspect a part; put it all in your NC program!

Special Machines and Packages