Wo alles beginnt

Lohnbetrieb und OEM

Lösungen und Support für Ihre vielfältigen Bedürfnisse

Passen Sie Ihre Maschine nach Ihren Wünschen an.


Wenn man einen Lohnfertigungsbetrieb betreibt, weiß man nie, welche Arbeit als nächstes kommt. Deshalb ist Haas die beste Wahl für das Umfeld des Lohnfertigungsbetriebs. Wir haben nicht nur mehr als 100 verschiedene Maschinenmodelle zur Auswahl, sondern jede Maschine ist vollständig anpassbar. Sie wählen die Optionen, die für Sie sinnvoll sind und geben Ihnen die Vielseitigkeit, um jede Aufgabe zu bewältigen.

Schulung eines beliebigen Bedieners zum Einstellen von Werkzeug- und Arbeitsabständen


Haas hat das drahtlose intuitive Messstasterystem (WIPS) für den Lohnfertigungsbereich entwickelt. Verwenden Sie die einfachen, leicht verständlichen Vorlagen, um Ihr Werkzeug und die Arbeitsabstände buchstäblich in Sekundenschnelle einzustellen. Sie brauchen Ihren wertvollen Einrichter nicht mehr zu benutzen, um die Versätze auszugleichen; mit WIPS können Sie alle Ihre Maschinenbediener schnell für diese Aufgabe schulen und sicher sein, dass diese schnell und präzise durchgeführt wird.

Sehen Sie, wie Haas den Kern des verarbeitenden Gewerbes unterstützt.


AMI: Machen Sie das Beste
Der Aufbau eines erfolgreichen Zerspanungsunternehmens von Grund auf erfordert harte Arbeit, Entschlossenheit und manchmal auch Nerven aus Stahl. Es ist noch schwieriger, wenn es ein ungeplantes Unterfangen ist. Es hilft, wenn Sie in die richtige Ausrüstung investieren, wie die in Plymouth County ansässigen Geschäftspartner Paul Singley und Charlie Gillis bei der Gründung von AMI feststellten. Fünfzehn Jahre später besitzt das Unternehmen 23 Haas CNC-Werkzeugmaschinen.
80/20: Sieben Verhaltensweisen
Die in Indiana ansässige 80/20 Inc. baut und verkauft das, was der Firmengründer Don Wood The Industrial Erector Set nennt: Ein modulares Aluminium-Rahmensystem, das sich in fast alles einbauen lässt, was sich ein Kunde vorstellen kann. Das Erfolgsrezept von Wood umfasst die sinnvolle Anwendung von Stephen Coveys 7 Habits of Highly Effective People und die Investition in Haas CNC-Maschinen zur Steigerung der Produktivität.
Hyphen: Fast-Metall
Die kanadische Firma Hyphen wurde ursprünglich gegründet, um die Muttergesellschaft Christie Digital mit Prototypenteilen für ihre neuen High-End-Projektoren zu versorgen. Neben einer Vielzahl von additiven RP-Verfahren hat Hyphen auch stark in Haas CNC-Werkzeugmaschinen investiert. CNC-gefräste Metallteile können mechanische Eigenschaften und Hitzebeständigkeit bieten, die Kunststoff-RP-Teile nicht bieten können, und Hyphen stellt mit seinen Haas Maschinen Kleinserienteile aus geeigneten Metallen her.

Leistungsmerkmale und Sonderzubehör


Der Werkzeugrevolver BMT65 und angetriebene Werkzeuge
Warum wollen Sie mit den fertig gedrehten Teilen zur Sekundärbearbeitung auf eine Fräsmaschine wechseln, wenn Sie diese mit dem Werkzeugrevolver BMT65 und angetriebenen Werkzeugen auch auf der Haas Drehmaschine bearbeiten können? So wird Ihr Unternehmen nicht nur produktiver und die Rüstzeiten verkürzen sich, sondern der Werkzeugrevolver BMT65 und die angetriebenen Werkzeuge erhöhen auch die Zerspanleistung, verlängern die Werkzeugstandzeit und vergrößern den Werkzeugabstand.
Minimalmengenschmiersystem (mmS)
Sie können bei Ihren Werkstücken kein wasserhaltiges Kühlmittel verwenden . . . müssen die Schneidwerkzeuge aber schmieren? Hier kann Ihnen das Minimalmengenschmiersystem (MQL) von Haas helfen.
Die RSJC-Funktion an Bearbeitungszentren von Haas
Haben Sie nicht auch schon einmal eine „Pause“ in einen langen Bearbeitungslauf einfügen wollen, vielleicht um sich eine Schneidplatte genauer anzusehen oder vielleicht die Qualität der Oberfläche zu prüfen? In diesem Video erläutern Scott und John eine äußerst praktische Funktion der Dreh- und Fräsmaschinen von Haas, die genau das erlaubt!

Sondermaschinen und -Pakete

Where it All Begins

Job Shop & OEM

Solutions and Support for Your Diverse Needs

Customize Your Machine the Way You Want


When you run a job shop, you never know what kind of work will come in the door next. That’s why Haas is the best choice for the job shop environment. Not only do we have more than 100 different machine models to choose from, but each machine is fully customizable. You choose the options that make sense for you, giving you the versatility to handle whatever job comes next.

Train Any Operator To Set Tool and Work Offsets


Haas developed the Wireless Intuitive Probing System (WIPS) with the job shop in mind. Use the simple, easy-to-follow templates to set your tool and work offsets, literally, in seconds. No more using your valuable setup machinist to set offsets; with WIPS, you can quickly train all your machine operators to perform this task, and be sure it’s done quickly and accurately.

Watch Haas Help the Core of the Manufacturing Sector


AMI: Making the Best
Building a successful machining company from scratch takes hard work, determination and, sometimes, nerves of steel. It’s harder still when it’s an unplanned venture. It helps if you invest in the right equipment, as Plymouth County-based business partners Paul Singley and Charlie Gillis discovered when they started AMI. Fifteen years later, their thriving precision engineering business owns 23 Haas CNC machine tools.
80/20: Seven Habits Diehard
Indiana-based 80/20 Inc. builds and sells what company founder Don Wood calls The Industrial Erector Set: a modular aluminum framing system that can be configured into just about anything a customer can imagine. Wood’s recipe for success includes judicious application of Stephen Covey’s 7 Habits of Highly Effective People, and investment in Haas CNC machines to boost productivity.
Hyphen: Fast Metal
Canadian company Hyphen was established originally to serve parent company Christie Digital with prototype parts for its new, high-end projectors. As well as a wide variety of additive RP processes, Hyphen has also invested heavily in Haas CNC machine tools. CNC machined metal parts can offer mechanical qualities and heat resistance that plastic RP parts cannot, and Hyphen creates short-run components in suitable metals using its Haas machines.

Features and Options


The BMT65 Turret and Live Tooling
Why move your turned parts to a mill for secondary operations when you can machine them complete on a Haas lathe with the BMT65 turret and live tooling? Not only will your shop be more productive and experience reduced setup times, but the BMT65 turret and live tooling also provide increased cutting performance, longer tool life, and better tool clearance.
Minimum Quantity Lubrication System
Can’t use water-based coolant on your parts . . . but still need to keep your cutting tools lubricated? The Haas Minimum Quantity Lubrication System can help you out.
Run, Stop, Jog and Continue
Have you ever wanted to “pause” a long operation while cutting a part, perhaps to get a closer look at an insert or check surface finish? In this video, Scott and John discuss a handy feature on Haas lathes and mills that lets you do exactly that!

Special Machines and Packages