Präzision ist wichtig

Medizin & Dentaltechnik

Auf Lebensdauer ausgelegte Maschinen

Die richtigen Maschinen für Sie


Die medizinische Industrie ist unterschiedlich; Sie benötigen Geschwindigkeit, Präzision und Wiederholgenauigkeit. Deshalb haben wir Maschinen und Optionen speziell für Ihre Bedürfnisse entwickelt.

Kontinuierliche Innovation


Haas ist führend in der Werkzeugmaschinentechnologie und setzt ständig auf Innovation. Das bedeutet, dass unsere leistungsstarken Steuerungsfunktionen, wie Hochgeschwindigkeits-Bearbeitung (HSM) und dynamische Arbeitspunktregelung (DWO/TCPC), Sie auf dem neuesten Stand der Technik halten und Ihnen helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben.

Sehen Sie, wie Haas-Maschinen Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen.


Tecomet: Ein Rückgrat für die Investition
Die Menschen gehen oft davon aus, dass die Chance vor dem Handeln im Geschäft liegt. Doch Peter Wong aus Willmington, MA, hat in sieben Haas DT-1 Bohr-/Gewindebohrzentren mit Haas TR160Y-Zapfendrehtischen investiert - bevor er wusste, wie er sie einsetzen würde. Das Unternehmen verfügt nun über eine hochmoderne Bearbeitungsabteilung und einen florierenden Geschäftsbereich für Wirbelsäulenimplantate.
Die Appasamy Gruppe: Clearing Clouds
Die Appasamy Gruppe produziert 80 Prozent der Intraokularlinsen, die in Indien zur Behandlung von Katarakt-Patienten verwendet werden. Sie stellen auch Einwegspritzen her, die verwendet werden, um die Linsen in das Auge zu injizieren, sowie eine breite Palette weiterer Instrumente und Geräte für Augenkliniken und Krankenhäuser. Das Unternehmen setzt auf Haas-Maschinen, um innovative Produkte herzustellen, die den lokalen Bedürfnissen entsprechen, und das zu deutlich niedrigeren Kosten als importierte Produkte.
PCML: Teambuilding für eine bessere Zukunft
Anfangs war der in der englischen Grafschaft Cambrigdeshire ansässige Haas Kunde PCML eine Auftragswerkstatt, die einigen wenigen, zumeist lokalen Kunden eine begrenzte Anzahl von Dienstleistungen anbot. Heute beschreibt die Geschäftsführung, unter Zuhilfenahme eines Haas Werkzeugmaschinenparks, das Unternehmen als Lohnhersteller komplexer Präzisionsteile für High-Tech-Wachstumsbereiche, wie medizinische Produkte, den Tintenstrahldruck und Life-Sciences.

Leistungsmerkmale und Sonderzubehör


Der Werkzeugrevolver BMT65 und angetriebene Werkzeuge
Warum wollen Sie mit den fertig gedrehten Teilen zur Sekundärbearbeitung auf eine Fräsmaschine wechseln, wenn Sie diese mit dem Werkzeugrevolver BMT65 und angetriebenen Werkzeugen auch auf der Haas Drehmaschine bearbeiten können? So wird Ihr Unternehmen nicht nur produktiver und die Rüstzeiten verkürzen sich, sondern der Werkzeugrevolver BMT65 und die angetriebenen Werkzeuge erhöhen auch die Zerspanleistung, verlängern die Werkzeugstandzeit und vergrößern den Werkzeugabstand.
HaasConnect – Immer in Verbindung bleiben
Die Steuerung der nächsten Generation (NGC) von Haas sendet Ihnen und anderen von Ihnen benannten Personen E-Mail- und SMS-Textnachrichten zum Betriebsstatus Ihrer Haas Maschine zu. Die Einrichtung erfolgt über das MyHaas-Portal auf HaasCNC.com und ist kinderleicht. HaasConnect ist kostenlos und gehört zum Lieferumfang aller neuen Haas Maschinen, die mit der NGC-Steuerung ausgestattet sind.
Bilder und Videos anzeigen
Die Markierung zeigt die leistungsstarke Haas M130 Medien-Anzeigefunktion. Mit einem M130 können Sie Einrichtungsblätter, Werkzeuglisten, Arbeitsanweisungen und sogar Videos anzeigen - alles aus Ihrem Programm heraus.

Sondermaschinen und -Pakete

HAASTEC 2017

Get up to 12.5% off!

LEARN MORE

Create Your Own Deal

Get Up to 12.5% off Every* Machine

Through the end of 2017, we’re offering savings of 7.5% to 12.5% on every machine we make. Add a rotary table or bar feeder to your order, and you’ll lock in 12.5% savings on all machines. Savings are off the base prices of the machine, rotary, and bar feeder only. Additional savings may be available through your local HFO. *Not available on the Mini Mill-EDU.


Precision Matters

Medical & Dental

Machines Engineered to Impact Life

The Right Machines for You


The medical industry is different; you need speed, precision, and repeatability. That’s why we’ve designed machines and options specifically for your needs.

Constant Innovation


Haas is at the forefront of machine tool technology, and constantly focused on innovation. That means our powerful control features, like High-Speed Machining (HSM) and Dynamic Work Offsets/Tool Center Point Control (DWO/TCPC), will keep you on the cutting-edge, and help you stay competitive.

Watch Haas Machines Helping People Live Better Lives


Tecomet: A Spine for Investment
People often assume that opportunity comes before action in business. But Peter Wong at Willmington, MA-based Tecomet invested in seven Haas DT-1 Drill/Tap Centers with Haas TR160Y trunnion tables – before he knew how he was going to use them. The company now has a state-of-the-art machining department, and a thriving spinal-implant business unit.
The Appasamy Group: Clearing Clouds
Appasamy makes 80 percent of the intraocular lenses used in India to treat patients with cataracts. They also make the disposable syringes used to inject the lenses into the eye, as well as an enormous range of other instruments and equipment used in eye clinics and hospitals. The company relies on Haas machines to manufacture innovative products that meet local needs, at a cost far lower than imported products.
PCML: Team Building for a Better Future
In its early days, Cambridgeshire-based Haas UK customer PCML was a subcontract machine shop offering limited services to a just a few, mostly local, customers. These days, with the help of a stable of Haas machine tools, the company is a thriving contract manufacturer of complex, precision components for high-technology growth sectors, such as medical devices, ink jet printing, and life sciences.

Features and Options


The BMT65 Turret and Live Tooling
Why move your turned parts to a mill for secondary operations when you can machine them complete on a Haas lathe with the BMT65 turret and live tooling? Not only will your shop be more productive and experience reduced setup times, but the BMT65 turret and live tooling also provide increased cutting performance, longer tool life, and better tool clearance.
HaasConnect – Always be Connected
The Next Generation Control has the ability to send you, and others you designate, email and SMS text notifications about the operating status of your Haas machine. Set up is simple and easy through the MyHaas Portal on HaasCNC.com. HaasConnect is free with every new Haas that has the Next Generation Control.
Display Pictures and Videos
Mark shows off the powerful Haas M130 Media Display feature. By commanding an M130, you can display setup sheets, tool lists, work instructions, and even videos – all from within your program.

Special Machines and Packages