Kühlmittelnebel-Absauganlage

Schnelle, wirtschaftliche Nebelabsaugung
   

Jetzt können Sie die Werkstücke früher laden, ohne erst warten zu müssen, bis sich der Kühlmittelnebel aus dem Inneren der Maschine verzogen hat. Die Kühlmittelnebel-Absauganlage von Haas hält den Maschinenraum frei von Kühlmittelnebel und Rauch, der während des Bearbeitungsvorgangs entsteht. Damit verbessert sich die Sicht und das Werkstück kann schneller gewechselt werden. Die Anlage lässt sich mühelos an der Maschine anbauen. Die Stromversorgung erfolgt über die Maschine.

  • Einsatz eines leistungsstarken, vibrationsarmen Ventilators mit 150 l/min Nenndurchfluss
  • Erkennt automatisch verstopfte Filter
  • Wird direkt von der CNC-Steuerung gespeist
  • Läuft automatisch, wenn der Spindelventilator eingeschaltet ist, um die Energieeffizienz zu erhöhen
  • Einfacher Anschluss an die Werkstattkanäle über die serienmäßige "Absaugöffnung 10 

Die Kühmittelnebel-Absauganlage von Haas


Da es heute immer wichtiger wird, die Zykluszeiten zu verringern, ist es eine teure Zeitverschwendung, wenn der Maschinenbediener vor dem Wechseln der Teile warten muss, bis sich der Kühlmittelnebel aus der Umhausung verzogen hat. Aus diesem Grund haben die Ingenieure von Haas eine Kühlmittelnebel-Absauganlage entwickelt, die einfach zu nutzen und zu warten ist und vor allem nur etwa halb so viel kostet wie die Produkte von Mitbewerbern.

Sprechen Sie mit uns

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie eine neue Haas-Maschine Ihre Produkte zum Leben erwecken kann, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit.

Änderungen der Preise und technischen Daten vorbehalten. Nicht enthalten sind Fracht, Ausrüstung, Steuern und Gebühren, Installationskosten des Anbieters sowie vom Händler eingebautes Zubehör. Für Druckfehler wird keine Haftung übernommen. Abbildung der Maschinen mit Sonderzubehör. Das Aussehen des eigentlichen Produktes kann abweichen.

Enclosure Exhaust System

   
Fast, affordable mist extraction

Start loading parts sooner, without waiting for the coolant mist to clear from the machine enclosure. The Haas Enclosure Exhaust System keeps the machine’s interior clear of mist and smoke generated during the machining process, improving visibility and allowing for faster workpiece exchange. The Enclosure Exhaust System mounts easily to the enclosure, and is activated and powered by the machine.

  • Uses a powerful, low-vibration fan with 150 cfm nominal flow
  • Automatically detects clogged filters
  • Powered directly from the CNC control
  • Runs automatically when the spindle fan is on for energy efficiency
  • Easily connects to shop ducts via the standard 10" exhaust port  

The Haas Enclosure Exhaust System


Given how important cycle-time reduction is these days, having machine operators waiting around for coolant mist to dissipate from a machine’s enclosure before changing parts is an expensive waste of time. That’s why Haas engineers designed an Enclosure Exhaust System that is easy to use, simple to maintain – and, best of all, costs about half as much as what the competition offers.

Talk to Us

If you would like more information about how a new Haas machine can bring your products to life, please share your contact information.

All prices and specifications subject to change without notice. Freight, rigging, state & local taxes, vendor installation charges, and dealer installed accessories are not included. Not responsible for misprints or typographical errors. Machines shown with optional equipment. Actual product appearance may differ.