Werkstückhalterungen

Unterschiedliche Werkstücke erfordern unterschiedliche Werkstückhalterungen

Manchmal brauchen Sie etwas Größeres


Wenn die Standard-Werkstückhalterung nicht ausreicht, dann liefern wir Ihnen das, was Sie brauchen - direkt von Haas.

Drehmaschinen-Reitstöcke


Alle Haas-Drehmaschinen sind mit einem optionalen Reitstock erhältlich. Vom manuellen Reitstock MT3 für die ST-10 und ST-15 bis zum voll programmierbaren Reitstock MT5 für die ST-40 Maschinen haben wir alles im Programm. Es gibt sogar einen MT6 Reitstock für unsere größten Drehzentren.

Lernen Sie unseren Prozess für richtig gebohrte weiche Backen kennen


Teil 1: Einführung und Außenspannbacken
In der ersten dieser zweiteiligen Serie zeigt ein Haas-zertifizierter Zerspanungsmechaniker die von uns empfohlenen Techniken zum Schneiden/Bohren von weichen Spannbacken und zeigt den richtigen Weg zum Schneiden von Aupenspannbacken.
Teil 2: Innenspannbacken und Einarbeiten eines Konus
In der letzten Folge der zweiteiligen Reihe erläutert ein von Haas zertifizierter Maschinenbediener anspruchsvollere Aspekte der Bearbeitung von weichen Aufsatzbacken, einschließlich Innenspannbacken, Nachbearbeiten von Backen und Einarbeiten eines Konus.
Anleitung zum Einbau eines Spannfutters
Folgen Sie uns beim Aus- und Einbau eines 10" Kraftspannfutters auf einer Haas ST-30. Dann überprüfen wir den Einbau eines Spannzangenfutters und die Demontage von kleineren Spannfuttern, die von Hand angehoben werden können. Schließlich stellen wir den Rundlauf eines Handspannfutters auf einer Haas TL-1-Drehmaschine für den Werkzeug- und Vorrichtungsbau ein.

Workholding

Different Workpieces Require Different Workholding

Sometimes You Need Something Bigger


If the standard workholding just won’t do, then trust us to supply you with what you need – direct from Haas.

Lathe Tailstocks


All Haas lathes are available with an optional tailstock. From the MT3 manual-positioning tailstock for the ST-10 and ST-15, to the MT5 fully programmable tailstock for the ST-40 machines, we have you covered. There’s even an MT6 tailstock for our largest turning centers.

Learn Our Process for Properly Boring Soft Jaws


Part 1: Fundamentals and OD Gripping
In the first of this two-part series, a Haas-certified machinist explores our recommended techniques for cutting/boring lathe soft jaws, and demonstrates the proper way to cut OD gripping jaws.
Part 2: ID Gripping and Adding a Taper
In the second of this two-part series, a Haas certified machinist guides us through more advanced techniques for cutting/boring lathe soft jaws, including ID gripping, re-cutting, and adding a taper to your soft jaws.
chuck installation guide
Follow along as we remove and re-install a 10" power chuck on a Haas ST-30. Then, we review the installation of a collet chuck, and the removal of smaller chucks that can be lifted by hand. Finally, we adjust the runout of a manual chuck on a Haas TL-1 Toolroom Lathe.