INDUSTRIE [ 4.0 ]

Im Wesentlichen ist es eine ausgefallene Art zu sagen, „Mach mir das Leben leichter.”


Jede industrielle Revolution steigert die Produktivität. Die erste industrielle Revolution steigerte die Produktivität mittels neuer Technologien, inklusive der Entwicklung neuer Werkzeugmaschinen, wodurch das Leben in einer mechanischen Welt leichter wurde. 

Industrie 4.0 zielt darauf ab, eine höhere Produktivität und eine größere Effizienz durch das Verbinden existierender und neuer Technologien mit intelligenten Plattformen zu erzielen – wodurch das Leben in einer digitalen Welt einfacher wird.

Was Industrie 4.0 für Haas bedeutet


Mit allen neuen Haas-Maschinen können Daten von der Maschinensteuerung an ein zentralisiertes Datensystem geschickt werden, wodurch sie in der Lage sind, problemlos mit neuen oder existierenden 4.0 Umgebungen zu interagieren.

Wie Haas das Versprechen von Industrie 4.0 erfüllt


MyHaas

Mit MyHaas können Sie Ihre Maschinenflotte schnell einrichten und verwalten, den Status Ihrer Maschinen überwachen, die Maschinenangebote speichern und anzeigen sowie sämtliche Teile bestellen - und zwar alles online. Darüber hinaus bietet MyHaas auch ausführliche Informationen zu Ihren Maschinen, einschließlich Seriennummern, Produktionsdatum, Beginn und Ende der Garantiezeit, Produktdetails und Sonderzubehör.

HaasConnect

Die mobile Überwachung HaasConnect  ist Standard bei jeder Haas-Maschine und bietet sofortige Warnmeldungen für den Maschinenstatus, Alarme und Übersteuerungen per E-Mail und IOS/Android-Push-Benachrichtigungen. Lassen Sie sich über Programmstart und -stopp, Übersteuerungen und Alarme benachrichtigen. HaasConnect bietet darüber hinaus auch eine Echtzeitüberwachung von Maschinen über das MyHaas-Portal.   

Anschlüsse

Ihre Maschine mit dem Internet verbinden, ist der erste Schritt zur Industrie 4.0-Compliance. Alle Haas-Maschinen verfügen über integriertes Ethernet und WLAN, welche einen schnellen und zuverlässigen gemeinsamen Datenzugriff und Datenaustausch ermöglichen und sowohl verdrahtete als auch drahtlose Netzwerke schnell mittels einer benutzerfreundlichen Schnittstelle in der Haas-Steuerung eingerichtet werden können.    

Die Steuerung von Haas

Die Haas-Steuerung ist dank der integrierten Features, die das Programmieren und den Betrieb schneller und einfacher machen, die benutzerfreundlichste CNC der Branche. Die letzte Generation der Haas-Steuerung ist schneller, intelligenter und besser als je zuvor, und zwar mit dem Ziel, dass sich die Spindel stetig dreht und Ihr Job leichter wird.

M130 Medienanzeige

Die Haas M130 Medienanzeige ist ein starkes Feature, um Maschinenbedienern und -programmierern wichtige Informationen an der Haas-Steuerung anzuzeigen, während das NC-Programm abgearbeitet wird. Verwenden Sie M130, um Rüstanweisungen, Werkzeuglisten, Bilder von Teilen, Herstellerangaben und mehr aufzurufen.   

WiFi-Kamera

Unsere WiFi-Kamera ist in der Maschinenverkleidung montiert, so dass Sie Ihre Bearbeitungsvorgänge von Ihrem mobilen Gerät aus über WLAN überwachen können. Installieren Sie die WiFi-Kamera in Sekundenschnelle auf JEDER Haas-Maschine und überwachen Sie Ihre Maschine, den Bediener oder den Status eines lang laufenden Programms - und zwar live.    

Drahtloses, intuitives Messtastsystem (WIPS)

Mit dem drahtlosen, intuitiven Messtastsystem (WIPS) von Haas können Sie schnell und problemlos Werkstückversätze definieren, Werkzeugversätze einstellen und „In-Prozess“-Kontrollen für Werkstückabmessungen und Werkzeugbruch durchführen. WIPS automatisiert Ihren Einrichtungsprozess und vereinfacht die Datenerfassung für die Prozesssteuerung.

Erweiterter 64 GB Programmspeicher

Dieser integrierte Solid-State-Speicher erlaubt Ihnen, große Programme und Mediendateien direkt auf der Maschine zu speichern, sodass kein zusätzliches Speicherlaufwerk benötigt wird. Speichern Sie Ihre eigenen Videos und Bilder auf der Steuerung, um so Ihre eigene Verbindung zwischen Ihrem Programm und Ihrem Bediener zu schaffen.

Tragbares Bedienpult mit Touchscreen-Anzeige

Unser tragbares Bedienpult mit Touchscreen-Anzeige ermöglicht es Ihnen, sich dem Arbeitsbereich der Maschine zum Einrichten, Wechseln und Prüfen der Teile zu nähern und gleichzeitig die Kontrolle über die Maschine zu behalten. 

Industrie 4.0 - Videos


Verbinden Sie Ihre Haas Maschine mit dem Internet

Das drahtlose, intuitive Messtastsystem von Haas

Überwachen Sie Ihre Haas mit HaasConnect

Sprechen Sie mit uns

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie eine Industrie 4.0-fähige Haas-Maschine Ihre Produkte zum Leben erwecken kann, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit.

Machen Sie sich für Industrie 4.0 bereit Kontaktieren Sie uns.


Industrie 4.0 - Automatisierungslösungen


Fräse mit automatischem Werkstücklader

Einfache, zuverlässige Automatisierung

EC-400 Palettenbahnhof

Großserienfertigung

UMC-Palettenbahnhof

5 Achsen-Produktion

INDUSTRY [ 4.0 ]

At its core, it’s a fancy way of saying, “Make my life easier.”


Every industrial revolution is about increasing productivity. The First Industrial Revolution created greater productivity through new technologies – including the development of machine tools – making life easier in a mechanized world. 

Industry 4.0 aims to create higher productivity and greater efficiency by connecting existing and new technologies with intelligent platforms – making life easier in a digital world.

What Industry 4.0 means to Haas


All new Haas machines have the ability to send data from the machine’s CNC to a centralized data system, allowing them to integrate smoothly with new or existing Industry 4.0 environments.

How Haas fulfills the promise of Industry 4.0


MyHaas

MyHaas lets you quickly set up and manage your fleet of machines, monitor the status of your machines, save and view machine quotes, and order parts – all online. MyHaas also provides detailed machine information, including serial numbers, build dates, warranty start/end, product details, and machine option details.

HaasConnect

HaasConnect mobile monitoring is standard on every Haas machine, and provides instant alerts for machine status, alarms, and overrides via email and IOS/Android push notifications. Get notified of program start, program stop, overrides, and alarms. HaasConnect also provides real-time machine monitoring via the MyHaas portal.   

Connectivity

Connecting your machines to the Internet is the first step to Industry 4.0 compliance. All Haas machines include built-in Ethernet and WiFi connectivity, providing a fast and reliable connection for file sharing and data exchange, and both wired and wireless networks are quickly set up through an easy-to-use interface in the Haas control.    

Haas Control

The Haas control is the industry’s most user-friendly CNC, with built-in features that make programming and operation fast and easy. The latest generation Haas control is faster, smarter, and better than ever, with the goal of keeping your spindle turning, and making your job easier.

Media Display M-Code; M130

The Haas M130 Media Display M-Code is a powerful tool for communicating with machine operators and programmers directly from the Haas control as an NC program runs. Use M130 to call up setup instructions, tool lists, part images, manufacturing information, and more.    

WiFi Camera

Our WiFi Camera mounts inside the machine enclosure, allowing you to monitor your machining processes remotely from your mobile device via WiFi. Install the WiFi Camera on ANY Haas machine in seconds, and monitor your machine, operator, or the status of a long running program – live.    

Wireless Intuitive Probing System

The Haas Wireless Intuitive Probing System (WIPS) lets you quickly and easily define work offsets, set tool offsets, and perform in-process inspection for part dimensions and tool breakage. WIPS automates your setup process, and simplifies data collection for process control.

64 GB Expanded Memory

This on-board solid-state memory allows you to store large programs and media files right at the machine, eliminating the need for an external storage device. Store your own videos and pictures on the control to create your own connection between your program and your operator.

Remote Jog Handle with Touchscreen Display

Our Remote Jog Handle with touchscreen display lets you to get up-close to the machine’s work area for part setup, changeover, and inspection, while still maintaining control of the machine. 

Industry 4.0 Videos


Connect Your Haas Machine to the Internet

The Haas Wireless Intuitive Probing System

Monitor Your Haas With HaasConnect

Talk to Us

If you would like more information about how an Industry 4.0-ready Haas machine can bring your products to life, please share your contact information.

Get Industry 4.0 Ready. Contact us.


Industry 4.0 Automation Solutions


Mill Auto Parts Loader

Simple, Reliable Automation

EC-400 Pallet Pool

High-Volume Production

UMC Pallet Pool

5-Axis Production