Produktivitätswerkzeuge

Werkzeugwechsler

Schnell, reibungslos und zuverlässig

Speziell für Haas Maschinen in Kalifornien gebaut


Seit 1988 produzieren wir unsere eigenen Werkzeugwechsler, mit dem Ziel der vollständigen Integration und Funktionalität. Wir verwenden unsere eigenen Entwürfe und würden es nicht anders wollen.

Im Inneren des seitlich angeordneter Werkzeugwechslers von Haas


Der synchronisierte zykloidale Bewegungsablauf unserer seitlich angeordneten Werkzeugwechsler wird von Präzisionsnocken gesteuert, die im Unternehmen auf 5-Achsen-Standardmaschinen von Haas gefertigt werden. Zur Gewährleistung einer langen Lebensdauer und eines wartungsfreien Betriebs verfügt diese robuste und zuverlässige Konstruktion über einen speziellen Haas Schneckenradantrieb und ein elektronisch gesteuertes Ein-Ausschaltsystem. Jeder seitlich angeordnete Werkzeugwechsler von Haas wird komplett im Unternehmen selbst hergestellt, um einen schnellen, reibungslosen und zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten.

Vom Entwurf in die Praxis


Der von Haas entwickelte und hergestellte seitlich angeordnete Werkzeugwechsler (SMTC) macht deutlich, welche Aufmerksamkeit wir der firmeninternen Konstruktion, Entwicklung und Fertigung widmen. Wir nutzen dieses Konzept, um unsere Prozesse zu verbessern, die Kosten niedrig zu halten und bei allen unseren Produkten eine gleichbleibend hohe Qualität sicherzustellen. Das ist der beste Weg, um die totale Kontrolle zu gewährleisten.

Haas Werkzeugwechsler in Aktion sehen


MEISTERN DES SEITLICH ANGEORDNETEN WERKZEUGWECHSLERS VON HAAS
In diesem Tipp des Tages zeigt Ihnen Mark die möglichst effiziente Anwendung des seitlich angeordneten Werkzeugwechslers von Haas. Mark erläutert, wie man große und schwere Werkzeuge lädt und diese in der Steuerung kennzeichnet, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Haas VMC-Vergleich: VF-2, VF-2SS und DM-2
In diesem direkten Video-Vergleich wird das gleiche Teil mit den gleichen Werkzeugen, dem gleichen Spindelkonus und den gleichen Drehzahlen und Vorschüben auf drei verschiedenen Maschinen bearbeitet. Finden Sie heraus, welche Maschine die Teile am schnellsten bearbeitet!
Sparen Sie Zeit durch Voreinstellungswerkzeuge!
Heute zeigt Ihnen Mark, wie Sie durch die Voreinstellung Ihrer Werkzeuge wertvolle Zeit sparen und Ihre Spindel in Bewegung halten können. Mit dem einfachen Programmiertipp von Mark können Sie bei jedem Werkzeugwechsel Sekunden sparen; das bedeutet jede Woche erhebliche Einsparungen!
Haas VF-2SS und HRC210 Demo
Mit dem superschnellen Drehtisch HRC210 können Sie schnell Teile auf einem Haas VF-2SS herstellen.

Finden Sie den richtigen Werkzeugwechsler für Ihre Fräsmaschine

Productivity Tools

Tool Changers

Fast, Smooth & Reliable

Purpose-Built in California for Haas Machines


We’ve produced our own tool changers since 1988, with complete integration and functionality in mind. We use our own designs, and wouldn’t have it any other way.

Inside the Haas Side-Mount Tool Changer


The synchronized cycloidal motion of our side-mount tool changers is controlled by precision cams that are manufactured in-house on standard Haas 5-axis machines. This rugged, dependable design uses a special Haas worm-gear drive and an electronically controlled start/stop system for long life and maintenance-free operation. Every Haas side-mount tool changer is manufactured completely in-house to guarantee fast, smooth, reliable operation.

From Concept to Reality


The Haas-designed and -built side-mount tool changer symbolizes our focus on in-house design, development, and manufacturing. We use this approach to refine our processes, control costs, and ensure a consistent high level of quality in everything we build. It’s the best way to ensure total control.

See Haas Tool Changers in Action


Haas VMC Comparison: VF-2, VF-2SS & DM-2
In this head-to-head video comparison, we run the same part, with the same tools, the same spindle taper, and the same speeds and feeds on three different machines. Find out which machine finishes the part fastest!
Save Time by Pre-Staging Tools!
Today, Mark shows you how to save valuable time and keep your spindle turning by pre-staging your tools. Using Mark’s simple programming tip, you can save seconds on every tool change; that adds up to some serious savings each week!
Haas VF-2SS & HRC210 Demo
See how fast you can make parts on a Haas VF-2SS with a super-fast HRC210 rotary table.

Find the Right Tool Changer for Your Mill