Haas ST-Baureihe

ST-Baureihe

Leistungsstarkes Drehen für jeden Betrieb

Modelle ansehen ›

Die hochwertigsten Drehmaschinen der Branche


Robuste, leistungsstarke Drehzentren mit einer großen Auswahl an Optionen für alle Bereiche.

„Wir haben mindestens eine ganze Woche darüber gesprochen, welche Maschinen für uns geeignet sind. Wir haben jedes Detail besprochen, und Haas war uns auch da eine große Hilfe. Wir haben uns schließlich für die ST-30 zum Drehen entschieden. Das sind unsere ersten CNC-Maschinen und wir sind mit ihnen und mit dem Kundendienst sehr zufrieden. Die ST-30 bearbeitet die meisten Teile, weil wir so viele Scheiben und andere Rundteile haben.“

Weistec Engineering
Michael Weiss | Präsident | Weistec Engineering

Sehen Sie die ST-Serie im Einsatz


DREHMASCHINEN-Bohren: ALLES WAS SIE WISSEN MÜSSEN
Mark zeigt Ihnen alles, was Sie wissen müssen, um auf einer Haas Drehmaschine zu bohren. Ob Sie eine standardmäßige 2-Achsen-Drehmaschine, eine Doppelspindel-Drehmaschine oder sogar eine Drehmaschine mit angetriebenem Werkzeug haben, Mark vereinfacht den Prozess und erklärt alle G- und M-Codes, die Sie jemals benötigen werden.
WICHTIGE DREHMASCHINENTEILEANSCHLÄGE
Mark befasst sich mit einem verwirrenden und oft missverstandenen Thema: Spannzangenfutter und Drehmaschinenteileanschläge. Zu wissen, wie Ihre Maschine funktioniert, wird Sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen bezüglich Ihrer Werkstückspannung zu treffen, und es gibt einige großartige Animationen in diesem Video, um die Dinge real zu erklären.
DER HAAS BMT65 REVOLVER
Warum wollen Sie mit den fertig gedrehten Teilen zur Sekundärbearbeitung auf eine Fräsmaschine wechseln, wenn Sie diese mit dem Werkzeugrevolver BMT65 und angetriebenen Werkzeugen auch auf der Haas Drehmaschine bearbeiten können? Das BMT65-System bietet eine höhere Schnittleistung, längere Standzeiten und einen besseren Werkzeugspielraum.
So richten Sie die angetriebenen Werkzeuge ein
Es ist gar nicht immer so einfach, an einem Drehzentrum die angetriebenen Werkzeuge korrekt einzurichten. In diesem Video zeigt Ihnen Mark, wie Sie Schritt für Schritt dabei vorgehen müssen, sodass keine Fragen mehr offen bleiben. Wenn Sie eine Drehmaschine von Haas mit angetriebenen Werkzeugen besitzen oder vor haben, sich eine anzuschaffen, sollten Sie dieses Video nicht verpassen!

 

Bauen Sie Ihre ST


Sind Sie bereit für Ihr neues Haas Drehzentrum?  

Wir finden die richtige Maschine für Ihren Betrieb und machen sie zu Ihrer eigenen, indem wir die Optionen und Funktionen hinzufügen, die Sie benötigen.

Haas ST Series

Haas:

ST Series

High-Performance Turning for Any Shop

View Models ›

The Best-Value Turning Centers in the Industry


Rigid, high-performance turning centers with a wide selection of available options for every shop.

Haas ST Series

ST Series


The Haas ST Series high-performance turning centers were designed from the ground up to provide setup flexibility, extreme rigidity, and high thermal stability. These machines offer the best performance for the money – the best value – in their class.

  • 6.5"-18" Chuck Size
  • 1.75"-12.5" Bar Capacity
  • 1k-6k RPM
  • 15-55 HP
View Models

“We discussed which machines to get for a week or more. We discussed every detail, and Haas helped with that, too. We finally decided on the ST-30 for turning. These are our first CNC machines, and we are very pleased with the machines and the service. The ST-30 does most of our parts, because we make so many pulleys and round parts.”

Weistec Engineering
Michael Weiss | President | Weistec Engineering

See the ST Series in Action


LATHE Drilling: EVERYTHING YOU NEED TO KNOW
Mark shows you everything you need to know to drill on a Haas lathe. Whether you have a standard 2-axis lathe, a dual-spindle lathe, or even a live-tool lathe, Mark simplifies the process, and explains all the G and M codes you’ll ever need.
LATHE PART STOP ESSENTIALS
Mark tackles a confusing and often misunderstood topic – pull-back/dead-length collet chucks, and lathe part stops. Knowing how your machine works will help you make better decisions on your workholding, and there are some great animations in this video to really explain things.
THE HAAS BMT65 TURRET
Why move your turned parts to a mill for secondary operations when you can machine them complete on a Haas lathe with the BMT65 turret and live tooling? The BMT65 system provides increased cutting performance, longer tool life, and better tool clearance.
How to Set Up Live Tools
Properly setting up live tools on a turning center can be tricky. Today, Mark guides you through the process with a step-by-step tutorial that will answer all your questions. If you have a Haas lathe with live tooling, or are considering getting one, this video is a must for you!

See For Yourself


Words can only tell you so much. Check out this gallery of photos to see your Haas from every angle.

VIEW THE GALLERY

Do Even More


From the industry’s most user-friendly control, to our rigid BMT65 turret with live tooling, to our wide selection of high-productivity options, we let you configure your machine so it works for you. After all, you know what you need better than anyone. Learn more about everything Haas has to offer.

Explore Features

 

Build Your ST


Ready to create your new Haas turning center?  

Let’s find the right machine for your shop, and make it your own by adding the options and features that work for you.