Steuerungssimulator

Eine voll funktionsfähige Haas-Steuerung - ohne Maschine
  • 3/4/5 Axes
  • 24 lb Gewicht
  • USB/Ethernet/WiFi Connectivity
   

Der Haas Steuerungssimulator der nächsten Generation (NGC) eignet sich hervorragend für die Aus- und Fortbildung oder für Produktvorführungen beim Kunden. Es handelt sich um eine originalgetreue Haas Steuerung und Tastatur mit vollem Funktionsumfang, an der sich die Programmierung und Maschinenbedienung anschaulich demonstrieren lassen. Zum Funktionsumfang zählen ein Testlauf mit grafischer Simulation, die Messung der Werkzeuglänge, Werkstückversätze, authentische DNC-Funktionen sowie Visual-Programmiersystem von Haas. Der NGC-Simulator kann auch auf einem Computer oder Mobilgerät gespiegelt und für die Anzeige im Schulungsraum projiziert werden.

  • Leichte Bauweise
  • Integrierter USB-, Ethernet- und WLAN-Anschluss
  • Visuelles Programmiersystem von Haas
  • Fräs- und Drehmaschinen-Steuerungssoftware
  • Hergestellt in den USA

Sprechen Sie mit uns

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie eine neue Haas-Maschine Ihre Produkte zum Leben erwecken kann, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit.

Die gesamte Haas-Steuerung zum Antippen


Leichte Bauweise

Das keilförmige Design des Simulators ist leicht und tragbar, so dass er leicht transportiert und bewegt werden kann. Durch den breiten Sockel und die Gummifüße steht er sehr stabil auf Tischen und Tischplatten. Die flache Rückseite des Geräts erleichtert auch die Wandmontage, sofern gewünscht.

Visuelle Programmierung

VPS ist das firmeneigene dialoggeführte Programmiersystem von Haas Automation. Es verwendet einfache, schrittweise Vorlagen und 3D-Grafiken, mit denen der Benutzer schnell Programme für einfache Bearbeitungsvorgänge erstellen kann. Keine G-Code-Programmierung oder CAM-Software-Kenntnisse erforderlich.

Integrierte -Schnittstelle

Die integrierte USB-Schnittstelle ermöglicht die Verwendung externer USB- und Flash-Speicher, um Programme zu speichern, übertragen und DNC-Vorgänge auszuführen. Ethernet- und WLAN-Konnektivität ermöglichen den einfachen Zugriff auf lokale Netzwerke.

Fräs- &Drehmaschinensteuerung

Der Haas Steuerungssimulator lässt sich als Fräs- oder Drehmaschinensteuerung initialisieren. Doppelt belegte Tasten erleichtern die Navigation. Die NGC-Software kann auf künftige Softwareversionen upgegraded werden.

Gespiegelte Simulatoren

Erweitern Sie Ihre Schulung


Wenn sich mehrere Schulungsteilnehmer oder neue Bediener um eine Haas-Maschine oder einen Steuerungssimulator drängen, kann es für jeden schwierig werden zu sehen, was gerade geschieht. Mit dem Haas NGC-Simulator können Sie den Bildschirm auf einem Computer oder mobilen Gerät spiegeln und die Steuerung auf einem Beamer projizieren.


 

SIE HABEN FRAGEN ZUM SIMULATOR? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.


Änderungen der Preise und technischen Daten vorbehalten. Nicht enthalten sind Fracht, Ausrüstung, Steuern und Gebühren, Installationskosten des Anbieters sowie vom Händler eingebautes Zubehör. Für Druckfehler wird keine Haftung übernommen. Abbildung der Maschinen mit Sonderzubehör. Das Aussehen des eigentlichen Produktes kann abweichen.

Control Simulator

A full-function Haas control – without the machine
  • 3/4/5 Axes
  • 24 lb Weight
  • USB/Ethernet/WiFi Connectivity
   

The Haas Next Generation Control (NGC) Simulator is perfect for classroom training and on-site control demonstrations. Teach programming and machine operation using a real, full-function Haas control panel and keypad. Includes simulated graphic dry run, tool length measurement, work offsets, true DNC, and the Haas Visual Programming System. The NGC simulator also can be mirrored on a computer or mobile device, and projected for classroom display.

  • Lightweight design
  • Built-in USB, Ethernet, and WiFi connectivity
  • Haas Visual Programming System
  • Mill and lathe control software
  • Made in the USA

Talk to Us

If you would like more information about how a new Haas machine can bring your products to life, please share your contact information.

The Entire Haas Control at Your Fingertips


Lightweight Design

The simulator’s wedge design is light and portable, making it easy to transport and move; and the wide base and rubber feet make it very stable on desks and tabletops. The unit’s flat back also simplifies wall mounting, if desired.

Visual Programming

VPS is Haas Automation’s proprietary conversational programming system that uses simple, step-by-step templates and 3D graphics to help the user quickly create programs for simple machining operations. No knowledge of G-code or CAM software is required.

Built-In Connectivity

A built-in USB port allows the use of external USB drives and flash memory devices for program storage, transfer, and DNC operations. Ethernet and WiFi connectivity allow easy access to local networks.

Mill & Lathe Control

The Haas control simulator can be initialized as both a mill control and a lathe control. Dual-function keys simplify navigation. The NGC software is upgradable to future versions.

Mirrored Simulators

Expand Your Classroom


Crowding a bunch of students or new operators around a Haas machine or control simulator can make it difficult for everyone to see what’s going on. But with the Haas NGC simulator, you can mirror the screen on a computer or mobile device, and project the control on a classroom display.


 

HAVE SIMULATOR QUESTIONS? WE HAVE THE ANSWERS.


All prices and specifications subject to change without notice. Freight, rigging, state & local taxes, vendor installation charges, and dealer installed accessories are not included. Not responsible for misprints or typographical errors. All prices are in U.S. dollars. Machines shown with optional equipment. Actual product appearance may differ.