Dynamischer Werkstückversatz und Kontrolle des Werkzeugmittelpunkts

   
Erhöht die Produktivität und verringert den Einrichtaufwand

Der dynamische Werkstückversatz (DWO) und die Kontrolle des Werkzeugmittelpunkts (TCPC) sind Funktionen der Haas Steuerungssoftware, die das Einrichten der 4- und 5-Achsen-Bearbeitung so einfach machen wie das Einrichten einer 3-Achsen-Maschine. Sie ermöglichen es dem Bediener, das Teil und die Vorrichtung an beliebiger Stelle auf dem Tisch oder der Platte der Maschine zu platzieren, unabhängig von der Position, die im CAM-System programmiert wurde. DWO und TCPC ermitteln die Differenz zwischen den im CAM-System programmierten Drehzentren und den Drehzentren innerhalb der Maschine und wenden die entsprechenden Offsets an.

  • Vereinfacht das Einrichten –  Teil und Vorrichtung können an beliebiger Stelle auf dem Tisch / Teller platziert werden
  • Spart Geld durch den Wegfall kostspieliger Spannvorrichtungen, wie z. B. selbstzentrierende Vorrichtungen
  • Eliminiert die Notwendigkeit, Programme aus dem CAM-System neu zu generieren
  • Einrichten von 5-Achsen-Bearbeitung so einfach wie das Einrichten einer 3-Achsen-Maschine

Sprechen Sie mit uns

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie eine neue Haas-Maschine Ihre Produkte zum Leben erwecken kann, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit.

Vereinfachen Sie Ihre 3+2 und 5-Achsen-Bearbeitung


Mit DWO/TCPC müssen nicht Tausende Codezeilen für die Programmierung eines 5-Achsen-Werkstücks vorhanden sein. Mit DWO/TCPC hält die Software Ihr Werkzeug an der richtigen Stelle, auch wenn sich Ihr Werkstück im Raum bewegt. Schauen Sie sich diesen Tipp des Tages von Haas an, um DWO/TCPC in Aktion zu sehen!

Änderungen der Preise und technischen Daten vorbehalten. Nicht enthalten sind Fracht, Ausrüstung, Steuern und Gebühren, Installationskosten des Anbieters sowie vom Händler eingebautes Zubehör. Für Druckfehler wird keine Haftung übernommen. Abbildung der Maschinen mit Sonderzubehör. Das Aussehen des eigentlichen Produktes kann abweichen.

Dynamic Work Offsets and Tool Center Point Control

Increase productivity and reduce setup times
   

Dynamic Work Offsets (DWO) and Tool Center Point Control (TCPC) are software features in the Haas control that make setting up 4- and 5-axis jobs as easy as setting up a 3-axis machine. They allow an operator to place the part and fixture anywhere on the machine’s table or platter, regardless of the location that was programmed in the CAM system. DWO and TCPC determine the difference between the centers-of-rotation programmed in the CAM system and the centers-of-rotation within the machine and apply the appropriate offsets.

  • Simplifies setup operations – part and fixture can be placed anywhere on the table / platter
  • Saves money by eliminating costly workholding, like self-centering fixtures
  • Eliminates the need to regenerate programs from the CAM system
  • Makes setting up 5-axis jobs as easy as setting up a 3-axis machine

Talk to Us

If you would like more information about how a new Haas machine can bring your products to life, please share your contact information.

Simplify Your 3+2 and 5-Axis Machining


With DWO/TCPC, there’s no need to have thousands of line of code to program a 5-axis part. With DWO/TCPC, the software keeps your tool at the correct programmed location, even when your part is moving in space. Check out this Haas Tip of the Day to see DWO/TCPC in action!

All prices and specifications subject to change without notice. Freight, rigging, state & local taxes, vendor installation charges, and dealer installed accessories are not included. Not responsible for misprints or typographical errors. All prices are in U.S. dollars. Machines shown with optional equipment. Actual product appearance may differ.