Kühlmittelfluss durch die Spindel, 1k

Kühlmittelzufuhr durch das Werkzeug, 1.000 psi
   

Die innere Kühlmittelzufuhr (IKZ) von Haas fördert das Kühlmittel mit einem Druck von bis zu 69 bar an die Schnittkante und ermöglicht intensivere Bearbeitungsvorgänge, schnellere Vorschübe, das Bohren tiefer Löcher und eine bessere Oberflächengüte. Das System mit einem Druck von 69 bar bietet sich insbesondere für Bohrer mit einem Kühlmittelkanal bis 1,3 mm (0,050) an. Mit IKZ können Sie die Zykluszeiten wirklich verkürzen, Werkstücklaufzeiten verringern erhöhen und Teile in höherer Qualität produzieren. Um Verstopfungen zu minimieren, verfügt die Haas TSC-Pumpe über eine innovative Selbstreinigung. Die maximale Drehzahl bei aktivierter TSC beträgt 15.000 U/min.

  • Sehr empfehlenswert für Werkzeuge mit Kühlmitteldurchmessern von 1,3 mm (0,050) und kleiner.
  • Ermöglicht Tieflochbohren ohne Ausspanen zur Reduzierung der Zykluszeiten
  • Reduziert die Kaltverfestigung des Materials und erhöht die Werkzeugstandzeit
  • Erzeugt eine bessere Oberflächengüte durch zuverlässiges Abführen der Späne
  • Selbstreinigende TSC-Pumpe
  • Erfordert Drehstrom

Die Vorteile der inneren Kühlmittelzufuhr


In diesem Video zeigen Ihnen Scott und Matt einige Vorteile der inneren Kühlmittelzufuhr (IKZ) von Haas. Sie bringen eine Bohrung ein und vergleichen die Wirkung der konventionellen kontinuierlichen Kühlmittelzufuhr mit der IKZ.

Sprechen Sie mit uns

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie eine neue Haas-Maschine Ihre Produkte zum Leben erwecken kann, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit.

So funktioniert es: Kühlmittelfluss durch die Spindel


In dieser Ausgabe von Haas „Wie es funktioniert“, beschreibt Maschinenbauingenieurin Katherine White die Funktionsweise des Haas TSC-Systems, die Vorteile der Verwendung von TSC und die richtigen Anwendungen für sowohl 300 psi (20,7 bar) als auch 1000 psi (68,9 bar) Systeme.

Änderungen der Preise und technischen Daten vorbehalten. Nicht enthalten sind Fracht, Ausrüstung, Steuern und Gebühren, Installationskosten des Anbieters sowie vom Händler eingebautes Zubehör. Für Druckfehler wird keine Haftung übernommen. Abbildung der Maschinen mit Sonderzubehör. Das Aussehen des eigentlichen Produktes kann abweichen.

Through-Spindle Coolant, 1k

   
Coolant through the tool, 1000 psi

This Haas Through-Spindle Coolant system provides up to 1000 psi (69 bar) of coolant to the cutting tool, allowing for heavier cuts, higher feedrates, deep-hole drilling, and better surface finishes. The 1000 psi (69 bar) system is ideal for drills with coolant passages of 0.050 in (1.3 mm) and smaller. With Through-Spindle Coolant, you can really reduce your cycle times to increase throughput, and you’ll produce higher-quality parts. To minimize clogging, the Haas TSC pump includes an innovative self-cleaning feature. Maximum rpm with TSC enabled is 15,000 rpm.

  • Highly recommended for tools with coolant orifices 0.050 in (1.3 mm) diameter and smaller
  • Allows deep-hole drilling without pecking to reduce cycle times
  • Reduces material work hardening and increases tool life
  • Produces better surface finishes by clearing chips
  • Self-cleaning TSC pump
  • Requires three-phase power

NOTE: Through-Spindle Coolant cannot be installed in the field without the Through-Spindle Coolant Ready option.

The Advantages of Through-Spindle Coolant


In this video, Scott and Matt demonstrate some of the advantages of the Haas TSC system, by comparing traditional flood coolant and through-spindle coolant on the same drilling application.

Talk to Us

If you would like more information about how a new Haas machine can bring your products to life, please share your contact information.

How It Works - Through Spindle Coolant


In this installment of Haas How It Works, Mechanical Engineer Katherine White describes how the Haas TSC system works, the benefits of using TSC, and the proper applications for both 300 psi (20.7 bar) and 1000 psi (68.9 bar) systems.

All prices and specifications subject to change without notice. Freight, rigging, state & local taxes, vendor installation charges, and dealer installed accessories are not included. Not responsible for misprints or typographical errors. Machines shown with optional equipment. Actual product appearance may differ.